Förderer

Wir sagen danke!

Innovationsfonds Kunst

InnovationsfondsDer Innovationsfonds Kunst hat längst seinen festen Platz im Förderspektrum des Landes Baden-Württemberg  gefunden und erfreut sich breiter Resonanz im ganzen Land. In bislang acht Ausschreibungsrunden der Jahre 2012 bis 2016 wurden insgesamt 343 Projekte mit rd. 9,6 Mio. Euro bewilligt. Darunter auch das Projekt „Freiburg-Ost im Ohr“, das über 2 Jahre lang gefördert wurde.
Die Bandbreite der Genres reicht dabei von Musik, Theater, Tanz über Bildende Kunst, Literatur bis hin zu Film, Internet und Neuen Medien. Die zusätzliche Förderung ermöglicht es, kulturelle Akzente zu setzen und Schwerpunkte auszubauen. Das Programm gliedert sich in die Förderlinien: Interkulturelle Kulturarbeit, kulturelle Bildung, innovative Kunstprojekte, Kunstprojekte im Ländlichen Raum und Kulturprojekte zur Integration und Partizipation für Flüchtlinge.
Mehr Infos und aktuelle Ausschreibungen finden Sie hier.

Sponsoren

Die acht Hör-Erlebnis-Wege wurden realisiert mit der freundlichen Unterstützung von:

Lexware

Pianohaus

Dreisamtäler

Ganter

Sparkasse

Schillinger

Bildschirmfoto 2016-06-15 um 10.43.37